Jede Saison bringt etwas schönes mit sich. Wenn die kalten Monate beginnen, kommen die unterschiedlichsten Kohlsorten auf die Teller. Aber der Kürbis hat jetzt seinen Auftritt und tritt mit einer Vielfalt an kreativen Rezepten hervor.
Gashi möchte das jeder das Gericht leicht nachkochen kann und hat sich für seine Kürbissuppe entschieden, als Vorspeise oder auch Hauptspeise.

Zutaten:
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 1.000 g Hokkaidokürbis
- 30 g Butter
- 150 ml Kokosmilch
- 1.500 ml Gemüsebrühe
- Salz und Pfeffer nach Bedarf
- eine Prise Zucker
- 30g frischer Ingwer
Rezeptbeschreibung:
Butter in einem Topf zerlassen. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Kürbis mit einem Löffel entkernen, in Würfel schneiden und dazu geben. Alles zusammen anschwenken und eine Prise Zucker dazu geben.
Jetzt die Gemüsebrühe und restlichen Zutaten dazu geben und so lange köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. Dann vom Herd nehmen und mit einem Pürierstab zerkleinern bis alles schön cremig ist. Kokosmilch dazugeben und verrühren.
Unten auf dieser Seite habt Ihr die Möglichkeit uns einen Kommentar zu hinterlassen, teilt uns doch mit wie es euch geschmeckt hat. Vielleicht hättet Ihr auch gern ein Rezept zu einem anderen Wintergemüse von Gashi?!