Wird geladen

Weinabend mit J. Giesel

Weinabend mit J. Giesel

Chefkoch Gashi wird unseren Gästen, passend zum Weinangebot, ein ausgefallenes 5-Gänge-Menü kreieren. Wein-Sommelier Jürgen Giesel begleitet mit den passenden Weinen und rundet das Menü vollends ab.

Mit 21 war Jürgen Giesel der jüngste Sommelier Deutschlands, und über fast zehn Jahre war er für die Spitzenweine im Wolfsburger Sternerestaurant „Aqua“ verantwortlich. Er wurde mehrfach zum Sommelier des Jahres gekürt, mittlerweile aber arbeitet Jürgen Giesel nicht mehr in, sondern für die Gastronomie. Er gibt Schulungen für Personal, und im Auftrag des Familienunternehmens Ahlers sorgt er für die edlen Weine in erstklassigen Restaurants der Republik.

Wo immer Jürgen Giesel einen Abend begleitet, er hat immer ein paar kulinarische Schätze dabei.

Preis pro Person im Vorverkauf 65,00€. (Karten sind im Restaurant zu erwerben.)

 

Ihr Menü zum Event

Brotspezialitäten
gesalzene Butter

Weinempfehlung:
Tresor Rosé
Bouvet-Ladubay
Saumur/Loire/Frankreich

Wintersalat
Feldsalat, Radicchio, Orangenfilets, Walnüssen, Grana Padano, Entenbrust, Himbeerdressing, Granatapfel

Weinempfehlung:
2016 Piesporter Goldtröpfchen ,,Armes”
Riesling Kabinett
Weingut Später-Veit
Mosel/Deutschland

Wolfsbarsch, Hummerbisque

Weinempfehlung:
2018 Chardonnay Charakterköpfe
Weingut Scheu & Giesel
Pfalz/Deutschland

Rinderfilet
Wirsing-Karottengemüse mit Erbsenpüree

Weinempfehlung:
2012  Chateau Féret- Lambert
Bordeaux/Frankreich

Käse-Nuss-Ecken
an Pflaumen-Feigen-Chutney

Weinempfehlung:
2017 Amarone
Sartori
Venetien/Italien

Duett von
Blaubeerkäsekuchen, Kugel Eis

Weinempfehlung:
2017 Chardonnay Beerenauslese
Weingut Volker Schmitt
Rheinhessen/Deutschland

Kaffeespezialitäten

Datum

Feb 18 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 22:00

Kosten

€65.00

Veranstaltungsort

Café del Lago
Westfalenstr. 61, 38226 Salzgitter
Website
http://www.cafedellago.de

Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.